Wie man mit einer Depersonalisierungs-Derealisierungsstörung lebt

Einführung

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Haben Sie sich jemals in Ihrem eigenen Leben wie ein Fremder gefühlt oder sich völlig von Ihrer eigenen Realität gelöst? Sie sind nicht der einzige. Wenn bei Ihnen oder einem geliebten Menschen jemals eine dissoziative Störung diagnostiziert wurde oder Sie den Verdacht haben, dass Sie mit einer nicht diagnostizierten Depersonalisierungs- / Derealisierungsstörung leben, verstehen Sie genau, wie sich dies anfühlt.



Dissoziative Störungen gehören zu einer Klasse von psychischen Störungen, die dazu führen, dass sich Menschen von sich selbst getrennt fühlen und sich auf eine Weise verhalten, die für sie in ihrem losgelösten Zustand völlig untypisch ist. Die bipolare Störung ist ein weiteres Beispiel für eine dissoziative Störung, die bei Menschen, die an der Störung leiden, chronische psychische Gesundheitsprobleme und Verhaltensänderungen verursacht. Menschen mit Zwangsstörungen (OCD) sind auch von Verhaltensweisen geplagt, die von ihrer Störung getrieben werden.

In diesem Artikel sprechen wir über dissoziative Störungen der Depersonalisierungs- und Derealisierungsstörung, einschließlich der Depersonalisierungs- und Derealisierungsstörung und der Symptome einer Depersonalisierungs- und Derealisierungsstörung. Wir gehen auch auf Behandlungsmöglichkeiten für dissoziative Störungen ein und darauf, was die Diagnose einer Depersonalisierungs-Derealisierungsstörung erleichtert.



Schließlich bieten wir Ratschläge, wie Sie mit der Depersonalisierungs- und Derealisierungsstörung leben und Ihr Leben zurücknehmen können. Beginnen wir mit einer grundlegenden Definition der Störung.

Depersonalization-Derealization Disorder - Wie bin ich hierher gekommen?

Menschen, die an einer dissoziativen Störung wie Depersonalisierung oder Derealisierung leiden, fühlen sich in regelmäßigen Abständen als Betrüger in ihrem eigenen Leben. Die Diagnose einer Depersonalisierungsstörung wird gestellt, wenn anhaltende Symptome und Gefühle der Depersonalisierung über einen längeren Zeitraum bestehen bleiben. Die Symptome einer Depersonalisierungs- und Derealisierungsstörung führen dazu, dass Menschen, die an dieser Störung leiden, das Gefühl haben, sich von ihrem eigenen Leben zu lösen.



Menschen berichten über die Erfahrung der Depersonalisierung, als wären sie & ldquo; Beobachter & rdquo; in ihrem eigenen Leben statt aktiver Teilnehmer. Andere Symptome und Episoden von Depersonalisierungsstörungen beinhalten das Gefühl, dass Sie sich in einem & ldquo; traumhaften & rdquo; Geben Sie an, wo Ihr Denken & ldquo; bewölkt & rdquo; oder & ldquo; neblig. & rdquo; Menschen mit Episoden der Depersonalisierung laufen benommen herum und fühlen sich möglicherweise nicht mit der Zeit und den Dingen um sie herum synchron.



Menschen mit psychiatrischen Störungen wie Depersonalisierungs- / Derealisierungsstörung und Major Depression fühlen sich oft losgelöst von der Realität dessen, was tatsächlich um sie herum geschieht, und stellen sich ständig die Frage: 'Wie bin ich hierher gekommen?' Dies ist eine berechtigte Frage, da viele Gedanken und Verhaltensweisen der Person mit dieser psychischen Störung häufig außerhalb ihrer Kontrolle zu sein scheinen. Das Leben mit dieser Störung kann sich wie ein Albtraum anfühlen, da die Betroffenen ihre Handlungen, Emotionen und Gedanken nicht von ihrer Realität lösen können.

Der Mangel an Kontrolle über die eigenen Gedanken und Handlungen, die mit Episoden von Depersonalisierungs- oder Derealisierungsstörungen verbunden sind, kann einen negativen Zyklus von schlechten Verhaltensweisen und Konsequenzen auslösen, die die an der Störung leidende Person möglicherweise nicht versteht, da sie sich als von ihren Gedanken und Gedanken getrennt sieht Verhaltensweisen.

Es ist nicht ungewöhnlich, dass Menschen mit dieser Störung eine Verschlimmerung chronischer psychischer Gesundheitssymptome haben, die allein vorhanden waren oder infolge des Ausbruchs der Depersonalisierungs-Derealisierungsstörung ausgelöst wurden. Was erlebt die Person, die mit dieser Störung lebt, tatsächlich im Alltag?

Die & ldquo; Depersonalisierung & rdquo; Die Komponente dieser Störung ist dafür verantwortlich, dass sich die an der Störung leidende Person vollständig & ldquo; losgelöst & rdquo; aus ihrem Leben. In diesem losgelösten Zustand fühlen sich die Menschen oft physisch außerhalb von sich. Sie sind sich möglicherweise ihrer eigenen Körperbewegungen nicht bewusst oder fühlen keinen Schmerz. Die & ldquo; Derealisierung & rdquo; Bestandteil der Störung ist das, was den Menschen ein unheimliches Gefühl gibt, dass das, was sie sehen oder erleben, nicht real ist.



Menschen mit dieser Störung haben möglicherweise das Gefühl, ihre Gedanken und die Bewegung ihres Körpers zu beobachten, anstatt sie intern selbst zu lenken. Diese Störung kann in Verbindung mit anderen psychischen Störungen auftreten. Die Intensität der Störung kann allgegenwärtig oder episodisch sein, wobei bei Menschen Symptome als zufällige Episoden auftreten.

Häufige Symptome einer Depersonalisierungs- und Derealisierungsstörung

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Laut Forschern der medizinischen und psychischen Gesundheit leiden sowohl Frauen als auch Männer gleichermaßen an einer Depersonalisierungs- und Derealisierungsstörung. Das durchschnittliche Erkrankungsalter für die Störung beginnt bei etwa 16 Jahren.

Bei Menschen, bei denen die Depersonalisierungs- / Derealisierungsstörung diagnostiziert wird, treten häufig ein oder mehrere auffällige Symptome auf, bevor eine Diagnose gestellt wird. Das Folgende sind häufige Symptome der Depersonalisierungs- / Derealisierungsstörung, die von medizinischen und psychiatrischen Fachkräften aufgezeichnet wurden.

Damit jemand die Diagnose einer Depersonalisierungs- / Derealisierungsstörung erhalten kann, müssen die Menschen die folgenden Symptome konsistent erlebt haben und sich darüber im Klaren sein, dass ihre & ldquo; außerkörperliche & rdquo; Episoden sind nach dem Ende der Episoden nicht mehr real. Dies bedeutet, dass die Person, wenn sie keine getrennte oder depersonalisierte Episode hat, sich voll und ganz bewusst ist, dass sie eine andere Episode haben kann.

Körperliche Taubheit- Die Person, die an dieser Störung leidet, kann unter körperlicher Taubheit leiden, wenn sie sich von ihrem physischen Körper losgelöst fühlt. Infolgedessen sind sich Menschen mit dieser Störung möglicherweise nicht der Empfindungen bewusst, die für sie selbst verletzend oder schädlich sind, da sie keine Verbindung zwischen ihrem eigenen Körper oder ihren Körperbewegungen herstellen.

Loslösung von der Realität- Derealisierung kann Menschen das Gefühl geben, von der Realität losgelöst zu sein. Es kann sein, dass sie ihr eigenes Leben auf einer internen Projektionswand beobachten und nicht die richtigen Assoziationen zwischen verwandten Aktionen, Verhaltensweisen und Konsequenzen dieser Aktionen herstellen.

Roboterbewegungen- Aufgrund des distanzierten Gefühls, das Menschen haben, wenn sie Entealisierungssymptome haben, sind sie nicht mit ihrem eigenen Körper synchron. In diesen Fällen können Menschen roboterartig erscheinen und langsame methodische oder robotergesteuerte Bewegungen ausführen, da sie die Assoziation zwischen Geist und Körper nicht herstellen, indem sie erkennen, dass sie die Kontrolle haben.

Emotionale Taubheit- Viele Menschen mit Depersonalisierungs- und Derealisierungsstörung leiden unter emotionaler Taubheit bei dieser Störung. Dissoziative Störungen machen es Menschen mit dissoziativen Störungen, Depersonalisierungs-Derealisierungsstörungen und Zwangsstörungen unmöglich, sich von ihren Gefühlen zu lösen. Wenn jemand die Diagnose einer Depersonalisierung oder Derealisierung hat, kann er seine eigenen Gefühle nicht identifizieren und mit ihnen in Verbindung bringen.

Bei Menschen, bei denen Depersonalisierungs- oder Derealisierungsstörungen diagnostiziert wurden, können traumatische Ereignisse auftreten, die keine emotionalen Auswirkungen auf sie zu haben scheinen. Dies liegt daran, dass Menschen, die an einer Depersonalisierungs- oder Derealisierungsstörung leiden, geistig und körperlich von sich selbst losgelöst sind, als hätten sie eine außerkörperliche Erfahrung.

Schlechtes Gedächtnis- Aufgrund der Art der Unverbundenheit der Depersonalisierungs- oder Derealisierungsstörung haben Menschen mit dieser Störung häufig Probleme, sich an Erinnerungen zu erinnern und wichtige Fakten zusammenzusetzen. Dies liegt an der Tatsache, dass sie nicht in der Lage sind, ihre eigenen Gedanken und Gefühle zu erfahren, sodass sie Erinnerungen möglicherweise nicht als ihre eigenen erkennen.

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Menschen mit Depersonalisierungs- oder Derealisierungsstörung beschreiben ihre Erinnerungen häufig als & ldquo; neblig & rdquo; & ldquo; bewölkt & rdquo; oder nicht vorhanden. Schlechtes Gedächtnis ist eines der Hauptsymptome der Depersonalisierungs- / Derealisierungsstörung, die es schwierig macht, mit dieser schwächenden dissoziativen Störung zu funktionieren. Eine Kombination aus Psychotherapie und Medikamenten wird häufig empfohlen, um Menschen beim Umgang mit Depersonalisierungsgefühlen, schlechtem Gedächtnis und anderen Depersonalisierungssymptomen zu helfen.

Angst- Nach dem Handbuch für psychische Störungen können Angstsymptome als Verschlimmerung von Depersonalisierungs- und Derealisierungsstörungen auftreten. Angst, manchmal als & ldquo; Panikstörung & rdquo; kann sich als Ergebnis einer ständigen Ablösung vom physischen oder mentalen Selbst entwickeln. Menschen mit Angstzuständen können aufgrund der Schwere ihrer Symptome zeitweise oder ständig anhaltende Gefühle von Depersonalisierungssymptomen verspüren.

Angst- oder Panikstörung ist eine weit verbreitete diagnostizierte psychische Störung, die DSM-5 in den USA am häufigsten auflistet. Diese Störung tritt gleichzeitig mit vielen anderen psychischen Störungen und professionellen psychiatrischen Störungen wie Tic-Störung, Zwangsstörung OCD, akuter Belastungsstörung auf und kann Episoden der Depersonalisierung auslösen.

Depression- Aufgrund des Mangels an Kontrolle, der mit dem Gefühl einer Depersonalisierungsstörung verbunden ist, kann leicht eine Depression auftreten, die jedoch von der Person mit der Störung möglicherweise nicht erkannt wird. Wenn Sie sich ständig außer Kontrolle über Ihren Geist und Körper fühlen, kann dies zu zusätzlichen mentalen und physischen Belastungen führen, wenn Sie Schwierigkeiten haben, mit Ihrer eigenen Realität in Kontakt zu bleiben.

Wenn die Gefühle der Depersonalisierungs- / Derealisierungsstörung überwältigend werden, während Sie depressiv sind, können sich neue psychische Gesundheitssymptome wie Angstzustände, Panikstörungen oder Zwangsstörungen entwickeln.

Paranoia- Wenn Menschen das Gefühl haben, keine Kontrolle über ihren Geist, ihren Körper oder ihr Verhalten zu haben, kann Paranoia auftreten, wenn sie den Ernst ihrer Situation erkennen. Sie können sich immer Sorgen machen, von Derealisierung, Depersonalisierung und Symptomen betroffen zu sein, die dazu führen können, dass sie sich von ihrem Geist und Körper losgelöst fühlen.

Eine Verschlimmerung der Depersonalisierungs-Derealisierungsstörung tritt auf, wenn Personen, bei denen eine Depersonalisierungs-Derealisierungsstörung diagnostiziert wurde, übermäßig viel Zeit damit verbringen, Schritte zu unternehmen, um die Symptome der Depersonalisierungs-Derealisierungsstörung abzuwehren. Andere gleichzeitige Zustände, die die Anzahl der Episoden auslösen oder beeinflussen können, umfassen Anfallsleiden, Essstörungen und Zwangsstörungen (OCD).

Existenzielle Krise- Eine existenzielle Krise bei Menschen mit Derealisierungsstörung tritt auf, wenn Menschen anfangen, die Gültigkeit ihrer Existenz in Frage zu stellen. Wiederkehrende Episoden der Depersonalisierung und / oder Derealisierung Episoden und Symptome der Depersonalisierungsstörung können dazu führen, dass Menschen mit dieser Störung das Gefühl haben, ihre eigenen Gedanken und Verhaltensweisen nicht konsequent fühlen, ausdrücken oder kontrollieren zu können. Wenn Menschen mit der Depersonalisierungs- / Derealisierungsstörung die Welt als & ldquo; außerhalb & rdquo; von sich aus fragen sie sich vielleicht, ob sie überhaupt existieren. Diese Infragestellung Ihrer Realität kann, wenn irgendwann Entrealisierungsepisoden auftreten, den Beginn einer Identitätsstörung auslösen. Eine Identitätsstörung ist eine psychische Störung, bei der Menschen ständig hinterfragen, wer sie sind.

Epidemiologie, Pathogenese und Behandlungsvorschläge

Behandlungen für Derealisierungsstörungen, Depersonalisierungsstörungen und ähnliche Zustände umfassen eine Reihe von medizinischen Tests, um mögliche zugrunde liegende medizinische Zustände auszuschließen. Patienten mit Depersonalisierung erhalten eine Reihe von psychologischen Bewertungen, um das Vorhandensein der Störung auszuschließen oder zu bestätigen, basierend auf APA-Standards für dissoziative Störungen (fünfte Ausgabe DSM).

Zu den gängigen medizinischen Tests für die Depersonalisierungs- und Derealisierungsstörung gehören MRT-, EEG- und Urintoxikologietests. Tests, Untersuchungen unter Verwendung der vom NCBI durchgeführten Störungsübersicht zeigen, dass die Epidemiologie der Depersonalisierung und Derealisierung sowie die Prävalenzraten in ländlichen Bevölkerungsgruppen im Süden der USA bei 19,1% liegen. Epidemiologie der Derealisierungs-Depersonalisierungsstörung, Pathogenese legt nahe, dass es unbekannte zugrunde liegende Faktoren gibt, die zur hohen Prävalenz in ländlichen Gebieten beitragen.

Der Zweck dieser Tests besteht darin, sicherzustellen, dass keine zugrunde liegenden Erkrankungen die Symptome einer Depersonalisierungs- / Derealisierungsstörung nach den psychologischen Tests der medizinischen Tests verursachen (oder verschlimmern), einschließlich Fragebögen und strukturierter Interviews, die Frage-und-Antwort-Sitzungen mit lizenziertem Geist erfordern medizinische Fachkräfte. Nach Erhalt einer Diagnose einer Depersonalisierungs- / Derealisierungsstörung stehen möglicherweise die folgenden Behandlungsoptionen zur Verfügung.

Die primäre Behandlungsmethode für Menschen mit Depersonalisierungs- und Derealisierungsstörung ist die Psychotherapie. Psychiater, Psychologen und andere psychiatrische Fachkräfte arbeiten mit der erkrankten Person zusammen, um einen Behandlungsplan für die psychische Gesundheit zu entwickeln, der dazu beiträgt, die Symptome zu lindern und die Anzahl der abgelösten oder depersonalisierten Episoden zu verringern.

Wie Therapie helfen kann

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Übliche Therapietypen, die zur Behandlung von Menschen mit einer Depersonalisierungs- / Derealisierungsstörung verwendet werden, umfassen Therapiemodalitäten wie die kognitive Verhaltenstherapie (CBT), andere Formen der Verhaltenstherapie und psychodynamische Therapien. Ziel dieser Therapien ist es, potenzielle Auslöser und Katalysatoren für das Auftreten von Depersonalisierungs- und Derealisierungsstörungen zu identifizieren.

Therapiefachleute haben Sitzungen mit DDD-Patienten, um Probleme der Vergangenheit und Gegenwart anzusprechen, darunter Missbrauch, Kindesmissbrauch, körperliche Vernachlässigung und Trauma. Der Grund dafür ist, die Hindernisse für das geistige Wohlbefinden zu beseitigen, die die an einer Depersonalisierungs- / Derealisierungsstörung leidende Person in einem Zustand ständigen Wandels halten, während sie versucht herauszufinden, wer sie sind, wo sie sind und sogar & ldquo; wenn & rdquo; Sie sind.

In einigen Fällen verschreibt ein Arzt oder Psychiater auch Medikamente, um die Symptome der Depersonalisierungs- / Derealisierungsstörung zu lindern. Medizinische und psychologische Untersuchungen haben ergeben, dass Medikamente zwar keinen direkten Einfluss auf die Symptome der Depersonalisierungs- / Derealisierungsstörung selbst haben, sich jedoch häufig auf andere zugrunde liegende Symptome wie Angstzustände, Depressionen und andere Symptome auswirken, die eine gewisse Linderung der Erkrankung bewirken Person, die an der Störung leidet.

Fazit

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